Klassische Werte, zeitgemässe Lösungen

Wir sind eine unabhängige und eigentümergeführte Privatbank. Das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden erarbeiten wir uns durch eine erstklassige und individuelle Betreuung. Wir festigen dieses Vertrauen, indem wir die Anlagen sorgfältig und verantwortungsbewusst auswählen und Interessenskonflikte konsequent meiden. Für den Schutz und den realen Werterhalt des anvertrauten Kapitals setzen wir uns ein. Unsere Vermögensverwaltung bieten wir im freien Privatvermögen und in der beruflichen Vorsorge an.

Vermögensverwaltung

Unsere Vermögensverwaltung ist individuell und transparent. Wir stellen weder eigene Finanzprodukte her noch segmentieren wir unsere Kundschaft nach Vermögensgrösse oder Anlageziel.

Vorsorgelösungen

Für die optimale Ausgestaltung der Gesamtsituation beziehen wir sowohl das private Vermögen als auch Vorsorgegelder mit in die Betrachtung ein und bieten Lösungen in der beruflichen Vorsorge an.

Martin Schenk

Eigentümergeführte Bank

«Unser Bankhaus ist mehrheitlich im Besitz der Mitarbeitenden. Das fördert die Identifikation und überdurchschnittliches Engagement im Interesse unserer Kundschaft.»

Martin Schenk

Vorsitzender der Geschäftleitung

Patrik Rüthemann

Sorgfältiges Handwerk

«Unsere Lösungen basieren auf einer finanztheoretisch fundierten Anlagemethode.»

Patrik Rüthemann

Leiter Bereich Analysen & Anlagen

Beat Fiechter

Fokussierte Strategie

«Wir fokussieren uns auf unsere Kernkompetenz: die Vermögensverwaltung für Schweizer Privatkunden.»

Beat Fiechter

Leiter Bereich Kunden

Zähringer Brief März 2024

Globale
Wachstumsimpulse

Momentan ist es vor allem der technologische Fortschritt im Bereich der generativen künstlichen Intelligenz (KI), der viel Phantasie freisetzt und Produktivitätsfortschritte verspricht. Parallel dazu läuft im Hintergrund auch eine langsame und stetige Entwicklung, die zwar weniger Schlagzeilen macht, aus langfristiger Sicht aber nicht minder bedeutsam ist: Die starke Zunahme der globalen Mittelschicht.

Neubewertung